Unser Kinderfest

Mama ich will ein Pony

Liebe Eltern,
falls Sie am 20. August unser Kinderfest im Lohmühlenpark besucht haben und Ihre Kinder nach dem Ponyreiten Ihnen nun in den Ohren liegen – sorry! Bedanken möchten wir uns hingegen für die vielen tollen Gespräche bei Bratwurst und Kartoffelsalat und für die schöne Stimmung.

Ein Sonntag im Lohmühlenpark
Junge Eltern aus St. Georg müssen sich von jungen Eltern aus Ottensen oder Eppendorf ja schon manchmal die Frage gefallen lassen: „Kann man denn da sein Kind großziehen? Bei dem Umfeld?“ Jeder, der sowas fragt, sollte mal einen Sonntagnachmittag im Lohmühlenpark verbringen. Hier schaukelt die kleine Frieda mit dem kleinen Yusuf um die Wette, denn hier ist vielleicht nicht alles Bio, dafür vieles ganz natürlich – zum Beispiel Integration.

Gut für St. Georg
Wir, die SPD St. Georg, lieben unseren Lohmühlenpark dafür, dass er allen Familien in St. Georg einen großen Garten zum Spielen und Toben bietet. Darum haben wir uns immer für ihn eingesetzt. Wir haben erfolgreich dafür gekämpft, dass der südliche Abschnitt Richtung Berliner Tor attraktiver gestaltet wurde – mit weniger Autoverkehr und mehr Platz für einen neuen zweiten Spielplatz.

Gut für Familien
Natürlich gab’s auf unserem Kinderfest nicht nur Ponyreiten und Bratwurst. Wir hatten auch ein volles Programm für alle Eltern, die wissen wollten, was die SPD für Familien tut. So gehört für uns zu einer modernen und gerechten Familienpolitik:

• Mehr Zeit: Wir wollen eine Familienarbeitszeit. Damit können Eltern ihre Arbeitszeit reduzieren und bekommen ein Familiengeld von 300 Euro monatlich vom Staat.
  • Beste Bildung: Wir führen einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kita- und Grundschulkinder ein – und verbessern gleichzeitig die Kita-Qualität.
  • Echte Entlastung: Wir schaffen die Kita-Gebühren schrittweise ab.
  • Gerechte Förderung: Wir sorgen dafür, dass Kinder im Steuerrecht besser berücksichtigt und Familien mit kleinen Einkommen gezielter unterstützt werden.

Last Modified on 20. September 2017
this article Unser Kinderfest